Häufige Fragen

Wo finde ich die Bankdaten?
Nach dem Bestellvorgang wird sofort eine automatisch generierte Bestellbestätigung (E-Mail) an die angegebene E-Mail-Adresse versendet. Dort ist die Bankververbindung aufgeführt.


Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen!
Vermutliche Ursachen:

  1. Bitte darauf achten, dass bei der Eingabe der Kontaktdaten die E-Mail-Adresse korrekt geschrieben ist!
  2. Einige Spamfilter erkennen Bestellbestätigungen als "SPAM". Vermutlich ist die Bestätigung fälschlicherweise im "Spam-Ordner" zu finden.


Gibt es noch Karten?
Solange noch Karten für ein Konzert verfügbar sind, werden diese auch im Shop angeboten. Sollte ein Konzert ausverkauft sein, werden diese sofort aus dem Shop genommen! (Aus organisatorischen Gründen werden die Karten ca. 1 Woche vor dem jeweiligen Konzert aus dem Shop-Angebot genommen.)


Sind die Sitzplätze nummeriert?
Nein, eine Nummerierung der Sitzplätze haben wir nicht! Jeder entscheidet selbst, wo und neben wem er sitzt!


Wie lange kann ich die Karten an der Abendkasse abholen?
Die (vorab bezahlten!) Karten liegen selbstverständlich auch noch nach Beginn der Veranstaltung an der Abendkasse bereit!


Kann ich Tickets zurückgeben?
Der Umtausch bzw. eine Rückgabe von Tickets ist nicht möglich!
Auch wenn viele Begründungen durchaus glaubhaft sind (manche auch nicht!), können wir Tickets nicht zurücknehmen. Dies hat organisatorische und rechtliche Gründe. Bestimmt gibt es in solch einem Fall jemanden im Bekanntenkreis, der sich über ein Ticket freut.

Info: Der Gesetzgeber (Fernabsatzgesetz)  hat ausdrücklich festgelegt, dass Tickets vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind!